24h-Hiking-Tour Promo Das war sie also, unsere 24h-Hiking-Tour. Wir sind marschiert einen Tag und eine Nacht lang, ohne Schlafsack und ohne Isomatte natürlich.   Als Strecke haben wir uns den Schluchtensteig im Süd-Schwarzwald ausgesucht und dazu das perfekte Motto gefunden: Black Forrest - Black Hiking.   Dank Mehr Informationen...
Unvergessene Touren Nicht, dass wir auch nur eine einzige unserer Touren vergessen würden. Nein, dafür haben sie uns zu sehr geprägt. Aber eine Verewigung an der richtigen Stelle kann ja nicht schaden, oder? Kochgeschirr oder Trinkbecher, Feuerzeug oder natürlich Messer jeder Art all diese wertvollen Begleiter eign Mehr Informationen...
Minus 30 Grad ... na und? Schließlich machen wir hier keinen Sonntags-spaziergang. Nein, stattdessen sind wir draußen in der Wildnis, mehrere Tagesmärsche von bewohntem Gebiet entfernt und der Tag neigt sich langsam dem Ende zu. Selbstverständlich sind wir seit Tagen allein hier draußen unterwegs.Welcher halbwegs norma Mehr Informationen...
German English Finnish Norwegian Russian Swedish

Die Idee just-outside Webportal

Einfach nur draussen sein – was will man mehr!

  Einfach nur draussen sein – was will man mehr!E

s gibt nichts Schöneres als in der Natur unterwegs zu sein, die Einsamkeit und Ruhe zu genießen – Tag und Nacht – Sommer und Winter. Wenn ihr genauso denkt wie wir, dann seid ihr hier richtig. Denn über unser Webportal wollen wir alles zu diesem Thema mit euch teilen. Freut euch auf Tourberichte und Bildergalerien von herrlichen Trekking-Touren, Tipps und Tricks für Outdoor-Fans sowie Testberichten und Infos zu Ausrüstung und Verpflegung. Natürlich kommt das alles aus erster Hand, denn wir haben das selbst erlebt, getestet, fotografiert und gefühlt.

Nein wir sind keine Berufsabenteurer, sondern drei Maschinenbauingenieure, die sich jedoch schon seit der gemeinsamen Studienzeit auf diese Leidenschaft eingeschworen haben. Einfach draußen sein, weit weg vom Trubel und der Hektik, mit einfachsten Mitteln zurechtkommen, fernab der Zivilisation tagelang und dabei auch die eigenen Grenzen spüren. Das alles bildet die Balance zu unserem komplett gegensätzlichen Berufsalltag.

Wir wollen aber nicht nur euch was geben, sondern freuen uns auch auf euer Feedback. Was gefällt euch und was nicht? Habt ihr schon ähnliche Touren gemacht? Welche Touren könnt ihr empfehlen? Was ist eure Erfahrung mit Ausrüstung und Verpflegung? Habt ihr Tipps für andere Trekker?

Unser Gästebuch und unser Forum erwarten euch. Viel Spaß!

Also dann los geht´s, denn nach der Tour ist vor der Tour!

Alex, Sanjka und Raphael